Rose4You-Forum
Der Bengelchen sucht die besten Geschichten, Gedichte und Märchen von euch! (2) - Druckversion

+- Rose4You-Forum (https://forum.rose4you.net)
+-- Forum: Kategorien (https://forum.rose4you.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://forum.rose4you.net/forumdisplay.php?fid=3)
+---- Forum: Rund ums Forum (https://forum.rose4you.net/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Thema: Der Bengelchen sucht die besten Geschichten, Gedichte und Märchen von euch! (2) (/showthread.php?tid=1126)

Seiten: 1 2


Der Bengelchen sucht die besten Geschichten, Gedichte und Märchen von euch! (2) - Bengel10 - 26.10.2012

[Bild: bengelsgg5o.png]
Startet in die nächste Runde!

Hallo liebe Forumsnutzer,
Die erste Runde von "Der Bengelchen sucht die besten Geschichten, Gedichte und Märchen von euch!'' hatte 3 Einsendungen. Nun starten wir in die nächste Runde - In dieser Runde gehe ich auf den Verbesserungsvorschlag von keeeKsex3 ein und werde diesen miteinbringen. Wie man schon mehrmals lesen konnte, geht es wieder um Geschichten, Gedichte und Märchen, allerdings nun mit einem Thema. Wie der Ablauf diesmal ist und um welches Thema es sich handelt, werdet ihr im weiteren Verlauf dieses Beitrages erfahren.

Ask-Knuddel Was ist das für ein Forumsevent?
In diesem Forumsevent geht es drum, wer die beste Geschichte, das beste Gedicht oder das beste Märchen schreibt. Die Geschichten, Gedichte und Märchen werden dann in diesem Thread öffentlich gestellt und unsere Forumsuser dürfen dann die beste Geschichte, das beste Gedicht oder das beste Märchen voten.

Ask-Knuddel Muss ich nun eine Geschichte, ein Gedicht und ein Märchen schreiben?
Nein. Du darfst dir eine Sache aussuchen. Also, es ist egal ob eine Geschichte, ein Gedicht oder ein Märchen. Eine Sache muss es aber sein.

Ask-Knuddel Über welches Thema sollen wir eine Geschichte, ein Gedicht oder ein Märchen schreiben?
Bald ist wieder Weihnachten, weswegen das Thema Weihnachten ist. Das heißt, eure Geschichte, euer Gedicht oder euer Märchen soll über Weihnachten erzählen. Geschichten/Gedichte/Märchen mit anderen Themen werden nicht veröffentlicht und gelten nicht.

Ask-Knuddel Wielang muss meine Geschichte/Gedicht/Märchen sein?
Mindestens 10 Zeilen soll deine Geschichte/Gedicht/Märchen lang sein. Es soll sich ja auch lohnen, sonst bringt es ja nichts.

Ask-Knuddel Wie lauten die Gewinne?
Die Gewinne werden in der Votingphase bekanntgegeben und sind bis dahin noch geheim. Die Gewinne werden auf jeden fall anders sein, als die Gewinne vom letztenmal. Tipp: Mitmachen lohnt sich! ;)

Ask-Knuddel Wohin soll ich meine Werke hinschicken und wielange habe ich dafür Zeit?
Du hast bis einschließlich den 11.11.2012 Zeit, deine Werke an den Nicknamen Bengel10 im Chat per /m oder im Forum per PN zuverschicken.

Ask-Knuddel Wie lauten die Regeln dieses Events?
• Man darf keine Geschichten, Gedichte oder Märchen aus dem Internet kopieren und sie dann einschicken! Nach Einsendung einer Geschichte, eines Gedichtes oder ein Märchen wird dies auch grob überprüft.
• In den Geschichten, Gedichten sowie in den Märchen sollten keine Beleidigungen oder andere Verstöße gegen den Forumsknigge vorhanden sein.
• Sobald die Geschichten, Gedichte und die Märchen in diesem Thread veröffentlicht worden sind, dürfen diese zwar kommentiert werden, aber auch hierbei soll man sich an den Forumsknigge halten. Unterstellungen wie: "Das ist doch aus dem Internet" - sind verboten.
• Fragen und Anregungen bitte in diesem Thread stellen und Geduld haben.

Ich hoffe, ich habe die wichtigsten Fragen beantwortet. In dem Spoiler (hier drunter) findet ihr nochmal die Fragen die letztesmal gestellt worden sind, mit der Antwort.

Warnung! Spoiler!
- Müssen die Texte zu einem bestimmten Thema sein?
Letztesmal nicht, diesmal ja. Weiteres findest du oben.

- Hat man die Möglichkeit, mehrere Geschichten etc. bis zum o.g. Datum einzusenden, falls man mit der ersten nicht zufrieden war?
Ja, du kannst mehrere Geschichte einsenden. Du kannst auch eine Geschichte, ein Gedicht und ein Märchen einsenden. Dies wird dann zwar alles zusammen nur als eine Sache gezählt, aber es werden alle drei veröffentlicht, wenn du es möchtest.

- Und wie sieht die Auswertung aus?
Die Umfrage würde dann so (Beispiel) aussehen:

Falls du eine Geschichte, ein Gedicht und ein Märchen einschickst, würde es dann so aussehen:
Frage: Wer hat die beste Geschichte/das beste Gedicht/das beste Märchen geschrieben?
chatter@andre97 - 1. Geschichte | 1. Gedicht | 1. Märchen

Falls du nun aber z.B nur ein Märchen schreibst undeinschickst, sieht es so aus:
Frage: Wer hat die beste Geschichte/das beste Gedicht/das beste Märchen geschrieben?
chatter@andre97 - 1. Märchen

Wenn du nun ein Gedicht und eine Geschichte schreibst und einschickst, sieht es in der Umfrage dann so aus:
Frage: Wer hat die beste Geschichte/das beste Gedicht/das beste Märchen geschrieben?
chatter@andre97 - 1. Geschichte | 1. Gedicht

Ich wünsche euch viel Spaß bei der 2. Runde von
Der Bengelchen sucht die besten Geschichten, Gedichte und Märchen von euch!
... Auf viele Einsendungen! :o) ...



RE: Der Bengelchen sucht die besten Geschichten, Gedichte und Märchen von euch! (2) - chatter@andre97 - 30.10.2012

Mit heute habt ihr noch insgesamt 7 Tage Zeit!

Viel Erfolg allen Teilnehmern!


RE: Der Bengelchen sucht die besten Geschichten, Gedichte und Märchen von euch! (2) - Flobo x3 - 30.10.2012

Mal sehen, ob ich dieses Mal wieder Zeit finde, eine Geschichte etc. zu schreiben. Wir werden sehen. :)


RE: Der Bengelchen sucht die besten Geschichten, Gedichte und Märchen von euch! (2) - Bengel10 - 01.11.2012

Ihr habt noch 5 Tage Zeit. Ich würde mich über eure Einsendungen sehr freuen! :)


RE: Der Bengelchen sucht die besten Geschichten, Gedichte und Märchen von euch! (2) - Bengel10 - 05.11.2012

Ich verlängere den Einseschluss:
Ihr habt nun bis einschließlich 11.11.2012 Zeit, eure Werke einzusenden.

Bisher habe ich 1 Einsendung mit einem Vorschlag erhalten: Die Geschichten/Gedichte/Märchen anonym veröffentlichen und erst nach dem Voting aufdecken. Was sagt ihr dazu?


RE: Der Bengelchen sucht die besten Geschichten, Gedichte und Märchen von euch! (2) - chatter@andre97 - 06.11.2012

Da sich hier alle kennen, wäre das von Vorteil. Die Umfrage würde ich dann entsprechend gestalten. :)

By the way: Das Einsendeschlussdatum habe ich entsprechend im Eingangspost angepasst. ;)


RE: Der Bengelchen sucht die besten Geschichten, Gedichte und Märchen von euch! (2) - Cherryflower - 06.11.2012

Hmm mal gucken was nehme ich den da hmm


RE: Der Bengelchen sucht die besten Geschichten, Gedichte und Märchen von euch! (2) - Bengel10 - 08.11.2012

Dann setze ích den Vorschlag um.
Ihr habt noch 3 Tage Zeit.


RE: Der Bengelchen sucht die besten Geschichten, Gedichte und Märchen von euch! (2) - Bengel10 - 10.11.2012

Hi,
Ihr habt noch 1 Tag Zeit. Ich würde mich auf weitere Einsendungen freuen!


RE: Der Bengelchen sucht die besten Geschichten, Gedichte und Märchen von euch! (2) - Bengel10 - 12.11.2012

[Bild: bengelsgg5o.png]

Ihr findet hier drunter die Einsendungen. Welches Werk von wem ist, wird erst nach der Votephase bekannt gegeben.

Warnung! Spoiler! (Gedicht von Anonym 1)
Weihnachtszeit, Weihnachtszeit,
ey Junge ich bin voll bereit.
Ob Plätzchen, Baum ob Lichterkette,
bei mir ist alles echt voll fette!

Ob Niklaus, Christkind oder Santa Claus,
ey kommt alle in mein Bonzen-Haus.
Ich hab Glühwein, Punsch und Bombardino
und "Sissi" läuft als Weihnachtskino.

Am geilsten ist es, du glaubst es kaum,
gemeinsam unter'm Tannenbaum.
Meine Homies wollten mir beim Schmücken helfen,
jetzt tanzen sie vor'm Baum als Elfen.

Weihnachtszeit, Weihnachtszeit,
ey Junge ich bin voll bereit.
Jetzt brutzelt auch der Weihnachtsbraten,
es war die Gans vom Nachbargarten!

Jetzt ist es schon fast halb acht,
der Nik'laus... man, wo bleibt er?
Was der wohl macht...!

20, 30 Geschenke, Pi Pa Po,
über die wär' ich sehr froh.
Egal ob großes oder kleines,
es ist bestimmt was feines.

Heilig Abend schon vorbei,
der Rote, also der Mann mit Mantel, war nicht dabei.
Vielleicht ist ja sein Bein verdreht,
ich weiß wie schnell das heutzutage geht.

Naja jetzt bleibt uns nur noch eine Wahl,
zum Nordpol fahren, voll banal.
Meine Homies sind mit am Start,
ich werds ihm erklären, aber richtig hart!
Denn gestern warst du Nikolaus
nicht bei mir, in meinem Bonzenhaus!
Warnung! Spoiler! (Gedicht von Anonym 2)
X-Mas time is comming soon,
Leise rieselt der Schnee,
Dark nights are outside, without the moon.
Tante Elfi verkauft grad Weihnachtstee.

In allen Straßen duftet es nach Nuss und Zimt,
Den Schlitten aus dem Schuppen raus,
Auch Onkel Heinz einen Weihnachtstee nimmt,
Nikolaus, das wird ein Schmaus.

All' die Kindlein freuen sich auf's Fest,
Christkind auch schon unterwegs,
schnell noch ein letzter Chemie-Test.
Mutti verpackt die Weihnachtskek's.

Die Umfrage findet ihr oben. Informationen zur Umfrage werde ich nun ansprechen.

Ask-Knuddel Wielange läuft die Umfrage?
Die Umfrage läuft 5 Tage.

Ask-Knuddel Darf ich mich selbst voten?
Nein, man darf sich nicht selbst voten. Falls man sich selbst votet, wird diese Stimme nicht gezählt.

Ask-Knuddel Darf ich verraten, welches Werk von mir ist?
Nein. Es ist und bleibt bis die Votephase beendet ist unveröffentlicht. Ich bitte darum, nicht zu verraten, welches Werk von euch ist.

Ask-Knuddel Ich hab weitere Fragen zur Umfrage/ Votingverlauf - An wen soll ich mich wenden?
Du kannst dein Anliegen jederzeit in diesem Thread posten, mir im Forum eine PN oder im Chat eine /m schicken.

Wichtig: Geschichten, Gedichte oder Märchen dürfen kommentiert werden ...
... Aber auch hierbei muss man sich an den Forumsknigge halten.

Ich finde es schade, dass ich diesmal nur 2 Einsendungen erhalten habe. Trotzdem bedanke ich mich an die zwei Personen, die sich etwas Zeit genommen haben und ein Gedicht geschrieben haben. Danke! (:

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg,
euer Bengel10.