Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rose4You 3.0 wird released - alles auf Anfang!
#1
Book 
Hallo zusammen,
mit diesem Thread kündigen wir das erste Update von Rose4You 3.0 an. Hierbei handelt es sich um ein großes Softwareupdate des Forums. Fangen wir doch erst einmal von vorne an...

Ask-Knuddel Was ist Rose4You 3.0?
Mit Rose4You 3.0 haben wir technisch gesehen eine komplett neue Möglichkeit geschaffen, das Dauerevent und sämtliche andere Events zu erleben. Unser Schwerpunkt lag darauf, euch, die Teilnehmer und Interessenten, besser mit einzubinden. Mit dem hier angekündigten Update werden vorerst ein neues System eingeführt, welches im Hintergrund läuft. Der Login sowie die Registration laufen nun über unsere Homepage, ebenso findet die Verwaltung nicht mehr wie bisher im Forum statt.

Ask-Knuddel Was wird sich verändern?
Den aller ersten Schritt haben wir bereits zum Ende des letzten Jahres gemacht. Durch das Upgrade der Forensoftware und das neue Design des Forums wurde der Start von Rose4You 3.0 (interner Projektitel R4Y3.0) bereits in die Wege geleitet.
Wichtige Kernfunktionen wurden ausgelagert, so sind Registration, Login und Logout nun über die Homepage realisiert. Selbiges wurde auch mit persönlichen Funktionen wie dem Ändern des Passwortes oder ähnliche Aktionen vollzogen. Alle Einstellungen werden live zwischen Forum und Homepage synchonisiert. Durch diesen Schritt bringen wir zum einen das Forum und die Homepage viel enger zusammen, zum anderen trennen wir uns aber auch ein Stück von der Forensoftware und setzen auf Eigenentwicklungen.

Ask-Knuddel Was folgt noch?
Wie man unschwer erkennen kann, besteht die Homepage noch aus zwei Teilen. Aktuell sind lediglich die wichtigsten Kernfunktionen umgezogen, alle anderen Seiten (sowohl Teamfunktionen als auch weitere Features für alle Mitglieder und Gäste) werden im Laufe der Zeit noch folgen. Alle Seiten wurden von Grund auf neu entwickelt, vereinheitlicht und von der Auswirkung der einzelnen Funktionen komplett neu strukturiert überarbeitet.

Wie ihr seht, wurde der Umzug ohne Ausfälle praktiziert. In den nächsten Tagen werden wir eine jedoch kurze Zeit offline gehen, um letzte wichtige Vorgänge abschließen zu können. Bis zum jetzigen Stand ist der Release aber vollkommen geglückt.

Bei Fragen, Fehlern, anregungen und ähnlichem steht euch das Entwickler-Team jederzeit zur Verfügung. Ebensofalls könnt ihr jederzeit in einem passenden Subforum einen Thread erstellen!

Lieben Gruß,
eure Rose4You Entwickler!
Suchen Zitieren


Gehe zu: