Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Player - Feedbackwunsch
Leider wurden die Arbeiten vorerst eingestellt, da die Projektmappe auf einer Festplatte war, welche ihren Geist aufgegeben hat. Ich werde ihn also demnächst wieder komplett neu erstellen und gleich ein Menü mit einbauen, wenn ich weiß, was alles als Inhalt reinsoll. Die Internetverbindungsüberprüfung wird dann auch nur noch per Buttonklick ausgeführt, das Programm wird sich ohne Internetverbindung aber nicht starten lassen können.
„Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
Suchen
Nach ca. 4 Stunden Arbeit ist eine neue Version so gut wie fertig gestellt, es fehlen nur noch ein paar kleine Änderungen. Ein Menü ist noch nicht implementiert, dafür aber eine Homepage-Funktion, mit welcher man gleich auf die Homepage des aktuell gewählten Senders weitergeleitet wird. Diese wurde privat bei mir gewünscht. Hier danke ich Hannes, dass ich seinen Homepage-Button aus diesem Forum verwenden darf :)

Bereits in dieser Version wird die aktuelle Versions-Nummer im rechten unteren Eck (neben dem Lautstärkeregler) angezeigt, dies wird für ein Feature in einer späteren Version, dem automatischen Versionsupdate, nötig sein.

Screens folgen morgen, wann ich die Version online bring, kann ich noch nicht sagen, da ich momentan sehr im Lernstress bin, da meine Lehrer schreiben, einen Test mach dem Nächsten zu schreiben :(

„Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
Suchen
Wie versprochen, hier ein Screen von dem Player. Wie man sehen kann, ist unten rechts die Versionsnummer und der Homepagebutton ist auch vorhanden. 2 weitere Sender wurden hinzugefügt. Zum Ersten der Berliner Sender 104.6 RTL und Kuschel.FM. Beide bringen größtenteils gute Musik und auf 104.6 RTL kommt in der Früh "Der kleine Nils" mit seinen Telefonstreichen und mehr Kommedie.

Wie gesagt, wann die Version online geht, kann ich noch nicht sagen. Aber ihr könnt euch bereits jetzt auf mehr Abwechslung freuen.

Edit: Da hab ich doch glatt den Screen vergessen einzufügen. Hier ist er:
[Bild: player.png]
Suchen
Hey, wenn ich auf die Downloadseite gehe und die aktuelle Version downloade, kommt bei mir eine ganz andere!
Sieht ganz anders aus und so :|

MfG
Suchen
Sicher hat Flo da nur etwas mit den Links vertauscht oder so, er wird sicher später hierzu melden, denke ich mal. :)
Suchen
Wie ich sagte, ist die neue Version noch nicht hochgeladen, da mir VirusTotal momentan noch einen Trojaner anzeigt. Bevor ich den Player uploade, muss ich erst diese Meldung entfernen. Ich gehe davon aus, dass ein Fehler im Code vorhanden ist, werde heute Abend noch einmal drüber schauen.
Suchen
Huhu, - Ups! Da habe ich wohl was überlesen ;)
MfG
Suchen
Es ist unglaublich...nur weil ich eine Funktion zum Überprüfen der Internetverbindung eingebaut habe, wird mir ein Trojaner bei VirusTotal angezeigt. Nach einer Nachfrage hat sich dies ergeben. Ich habe ein Praktikum bei einer Softwareentwicklungsfirma gemacht. Diese fragten nach, ob ich schon einmal ein Programm erstellt habe, egal in welcher Sprache es geschrieben ist. Da dies der Fall ist, habe ich ihnen am nächsten Tag die komplette Projektmappe auf einen Stick geschoben und diesen mitgenommen. Als ich sagte, es wird mir jedoch ein Trojaner bei VirusTotal angezeigt, schauten sie über den Code und meinten, dass es wohl an der Internetverbindung überprüfen-Funktion liegt. Anders können sie sich das nicht erklären.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, den Player auch mit dieser Trojaner-Meldung hochzuladen. Wer ihn nicht verwenden möchte, kann gerne den Alten benutzen.

Upload folgt morgen. Bis dahin bin ich gespannt, was ihr dazu sagt.
Suchen
Huhu, - also wird der 'Trojaner' nur durch die Internetverbindungsüberprüfung angezeigt?
Wenn Ja - Nehm sie einfach raus. Ich finde sie ist ein wenig unnötig, darauf könnte man also eig. verzichten =)

MfG
Suchen
In der nächsten Version ist sie draußen, ich überleg weiter wie ich dass mit dem Updater verwirklichen kann :)
Suchen

Gehe zu: