Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WM 2011] Zusammenfassung der Spiele
#1
Achtung: Dieser Thread ist vormoderiert, das heißt dass dein Beitrag erst durch einen Moderator/Administrator freigeschaltet werden muss!

Herzlich Willkommen im '[WM 2011] Zusammenfassung der Spiele'-Thread

In diesem Thread kann jeder User der einen Bericht zu einem der Spiele schreiben möchte posten. Da der Thread vormoderiert ist werden wir den Beitrag vorher überprüfen und bei passendem Inhalt freischalten.

Wie soll meine Spielzusammenfassung aufgebaut sein?
Dein Beitrag sollte folgende Punkte enthalten:
  • Wer spielte gegen wen?
  • Wo fand das Spiel statt?
  • Wie ist es ausgegangen (Ergebnis)?
  • Wer schoss die Tore, sofern welche gefallen sind?
  • Gab es Karten (geld/rot), und wenn ja, wer hat sie bekommen?
Du darfst das ganze natürlich gerne als einen Text zusammen fassen, es reicht aber auch aus wenn du es in Stichpunkten schreibst. Deine eigene Meinung ist nicht verboten, sie sollte nur von dem sachlichen Teil des Spielberichtes getrennt werden.
Bitte setzt als Betreff eures Beitrags das Spiel und das Ergebnis.

Jeder registrierte User der hier einen Spielbericht einsendet bekommt 30 Punkte zusätzlich auf sein Punktekonto im Forum gutgeschrieben. Beachte dass das kopieren von berichten aus dem Internet keine Punkte bringt, eine Quelle angegeben werden muss und diese generell unerwünscht sind!

Viel Spaß beim schreiben der Spielberichte!

Liebe Grüße,
Das Forumsteam
Suchen Zitieren
#2
Jetzt schreib ich hier mal, damit hier langsam mal Leben ins Subforum kommt :)



Deutsche Fußball Nationalmannschaft der Frauen im Viertelfinale! Dies wäre meine Überschrift in den morgigen Zeitungen. Die Fußballfrauen bezwangen die robust spielenden Nigerianer heute Abend in Frankfurt am Main mit einem knappen 1:0 und sicherten sich damit nach Frankreich, welche in der Gruppe A bereits am Nachmittag Kanada mit 4:0 besiegten, einen Platz im Viertelfinale. Nigeria ist somit aus der WM ausgeschieden, ebenso Kanada.
Das Spiel war spannend, aber auch von der harten Spielweise der Nigerianer geprägt, bei welcher die südkoreanische Schiedsrichterin Cha Sung Mi entweder ihre Kontaktlinsen vergessen hatte oder die Fußballregeln nicht kannte.
Silvia Neid setzte auf die selbe Startformation wie schon vor 4 Tagen in Berlin gegen Kanada.
In den ersten 30 Minuten schnürten die Nigerianer die Deutschen quasi in der eigenen Hälfte ein und unterbanden damit bestmöglichst das Kombinationsspiel der DFB-Elf. Auffälligste Spielerin war zu diesem Zeitpunkt Melanie Behringer, welche auf der linken Mittelfeldseite Dampf machte. Diese wurde aber nach ca. 30 Minuten mit Verdacht auf Außenbandriss im rechten Sprunggelenk ins Krankenhaus transportiert und durch Alexandra Popp ersetzt.

Ein ähnliches Bild zeigte sich zunächst zu Beginn der zweiten Halbzeit. Alexandra Popp bekam in der 51. Minute vom Knie und dem Ellenbogen der Nigerianerin Osinacchi Ohale einen Schlag in Rücken und Nacken. Diese sah dafür die erste gelbe Karte im Spiel, welche schon lange hinfällig gewesen wäre.
Nachdem die Spielführerin Prinz in der 51. Minute ausgewechselt wurde, rächten sich die Deutschen auf ihre Weise. Nach einem Freistoß in der 54. Minute vom linken Strafraumeck der Nigerianer dachte Simone Laudehr am Schnellsten und schoss den Ball aus 8 Metern ins Tor. Das 1:0 war besiegelt.

Hier ist es zu sehen.



Die deutsche Spielerin Kulig sah in der Sturm- und Drangphase der Afrikaner die gelbe Karte. Durch die Offensivität der nigerianischen Spielerinnen öffneten sich Räume für Deutschland, welche aber von Garefrekes (65.) und Kulig (78.) nicht ausgenutzt werden konnten.
Die nigerianer Aktionen waren zu ungenau, weswegen sie nicht mehr zum Ausgleich kamen. Somit ist für sie das Spiel in 4 Tagen gegen Kanada, welche auch schon draußen sind, eigentlich nur noch ein Freundschaftsspiel. Für Deutschland geht es gegen Frankreich allerdings um den Gruppensieg in der Gruppe A. Diese wird momentan von den Franzosen angeführt, welche dank des 4:0-Sieges das bessere Torverhältnis haben (Frankreich +5; Deutschland +2).



Und jetzt seid ihr dran. Für euren Bericht bekommt ihr 15 Punkte im Forum. Es lohnt sich also :D
„Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
Suchen Zitieren
#3
Japan ist Weltmeister 2011 im Frauenfußball!
Zudem gewinnt Japan zum allererstem mal gegen die USA :D
Suchen Zitieren
#4
*zensiert*

Edit: Bitte unterlasse derartig niveaulose Äußerungen und halte dich in Zukunft an den Knigge. Danke
Suchen Zitieren
#5
Ich finde das nicht ganz so lustig..
Ihr braucht mich nicht Hendrik nennen,
ihr dürft mich Gott nennen!
Suchen Zitieren


Gehe zu: