Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Betatest-Team Bewerbungsphase
#1
Hallo ihr lieben,
da nun das Grundgerüst des Forums steht folgen nun noch eine Menge Erweiterungen. Es wird im Laufe der Zeit noch ein paar Design Updates geben, welche jedoch nicht zum Grundgerüst zählen.
Damit wir euch ein möglichst bugfreies Forum auf Dauer bieten können haben wir uns überlegt nun ein Betatest-Team zusammen zu stellen. Dieses Team wird Zugriff auf das Testforum, in welchem ich alle Funktionen, die neu hinzu kommen teste. Zwischen dem Betatest Forum und diesem Forum werden regelmäßig Datenabgleiche stattfinden, damit während der Testphase auftretende Bugs rekonstruiert werden können, und wir diese nach Möglichkeit schneller beheben.
Damit wir das finden der Bugs nicht alleine durchführen müssen, haben wir uns überlegt ein Betatest-Team zu gründen. Dieses Team soll aus 2-3 Mitglieder bestehen. Neben dem Finden von Bugs im Betatest Forum sollen diese natürlich auch analysiert werden, so das ich die Bugs nach Möglichkeit möglichst schnell beheben kann.

Sicher fragst du dich jetzt, was du davon hast, wenn du im Betatest-team bist. Wir sagen von vornerein, wir werden dich weder mit Geld noch mit Knuddels bezahlen. Sicherlich wirst du gegelegendlich ein paar Knuddels bekommen, jedoch nur für gute Arbeit. Sollten wir empfinden, dass du zu inaktiv/gar nicht im Team mitwirkst behalten wir uns vor, dich gegen einen interessierteren User auszutauschen.
Ein Vorteil wenn du im Team bist ist, dass du von allen Neuerungen vor allen anderen Usern erfährst. Du wirst sie testen müssen, wenn es sich um Administrative Neuerungen handelt. Natürlich auch im Adminbereich.

Da wir teilweise nicht viel Zeit für die Betaphase einiger Dinge haben, weil diese entweder mehr Bugs als erwartet hatten, oder wir diese dringend brauchen wirst du ggf. auch unter Zeitdruck arbeiten müssen. Damit ich alle Bugs so schnell es geht fixxen kann brauche ich genaue Angaben wann Bugs auftreten, ob das Auftreten mit einer Handlung verbunden ist, oder ob der Bugs permanent erscheint. Ein Bug kann entweder ein Fehler im System sein, der alles anders arbeiten lässt als es soll, es kann aber auch ein Grafikfehler sein.

Hier kommt nun ein Anfang eines Fehlerberichtes, wir tun einfach mal so, als ob ihr den Fehler gefunden habt, nun wollen wir wissen wie ihr vorgeht, und wir wollen, dass ihr den Fehler zuende schreibt.
Zitat:Wenn ich auf die Kategorie XXX klicke sehe ich dort die Subforen XY, XX und YY, obwohl ich nur Zugriff auf das Subforum XY habe. [...]
Als kleinen Hinweis geben wir euch noch, das Bugs im internen Betatest-Team Forum gemeldet werden sollen.

Damit ihr euch bewerben könnt sollst ihr eure Bewerbung via PN an den Account Betatest-Team. In deiner PN sollst du dann den Ablauf nach dem finden des fehlers beschreiben, außerdem sollst du den Fehlerbericht weiter schreiben, mit den Dingen die du denkst wodran das liegen kann, was man dagegen tun kann.

Falls weitere Fragen bestehen könnt ihr diese jederzeit in diesem Thread stellen. Wir wünschen dir viel Spaß und viel Erfolg beim bewerben.

Die Bewerbungsphase endet am 14.01.2011 um 23:59 Uhr

Mit freundlichen Grüßen,
WoB BoY 24

& KeeeKse<3, der Fehlerteufel beseitigt hat. :D
Suchen
#2
Hallo,
bezüglich der Nachfragen kann ich euch mitteilen, dass wir alles ausgewertet und vorbereitet haben. Morgen wird gegen Nachmittag bekannt gegeben, wer es ins Team geschafft hat.

#
WoB BoY 24
Suchen
#3
Hallo ihr lieben,
ich wollte hier nur schnell mitteilen, dass Berlin Bucher Atze, FloboX3 und JuLiiKiinG ins Betatest-Team aufgenommen wurden. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu. Alle weiteren Details werden im Internen Bereich abgesprochen.

Wie werdet ihr etwas von deren Arbeit merken?
Die Frage ist ganz einfach so zu beantworten, dass ihr ein möglichst Bugfreies Forum habt. Das Team wird Intern alle Bugs besprechen, so das ich sie möglichst schnell beheben kann.

Ich hoffe ich werdet alle zufrieden sein.

#
WoB BoY 24
Suchen
#4
Auch von mir gibt es ein herzliches Glückwunsch zu den drei Auserwählten. :]

Ich hoffe, dass ihr eure Arbeit zuversichtlich und ordentlich erledigen werdet. :)

LG
Oli. :)
Hier könnte eine absolut kreative Signatur stehen...
Etwas einmaliges...
Tut da aber nicht!
Suchen


Gehe zu: