Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball
#41
Sagte ich das? Wenn du es so verstanden hast habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Hertha ersetzt St. Pauli und Augsburg kommt für Frankfurt. So stimmts auf jeden Fall :)
„Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
Suchen
#42
Zitat:Neuer-Wechsel zum FCB perfekt - auch Rafinha kommt
Nach monatelangem Tauziehen unterschreibt der deutsche Nationalkeeper in München. Dort trifft er auf einen alten Bekannten.

Rekordmeister Bayern München und Pokalsieger Schalke 04 bestätigten am Mittwochabend den Wechsel des Nationaltorhüters an die Isar, wo Neuer einen Fünfjahresvertrag bis 2016 und die Rückennummer eins erhalten wird.

"Ich freue mich riesig auf die große und spannende Herausforderung beim FC Bayern", sagte Neuer, der 156 Bundesligaspiele für die Königsblauen absolvierte. "Viele Kollegen aus der Nationalmannschaft werden jetzt meine Mitspieler in München. Daher werde ich kein Neuland betreten und mich sicherlich schnell eingewöhnen."


Schalker Gefühle zwiespältig
"Der FC Bayern ist sehr glücklich darüber, mit Manuel Neuer nicht nur die Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch einen der weltbesten Torhüter langfristig verpflichtet zu haben", sagte Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern.

Auf Schalker Seite waren die Gefühle der Verantwortlichen zwiespältig: "Dieser Entschluss ist allen beteiligten Verantwortlichen unseres Vereins sehr schwer gefallen, denn mit Manuel Neuer verliert der Club einen in jeder Hinsicht herausragenden Spieler", sagte Schalkes Sportdirektor Horst Heldt: "Wir haben uns aber nun endgültig entschlossen, das Angebot des FC Bayern München anzunehmen, weil es unter den gegebenen Umständen die beste Lösung für Schalke 04 ist. Zudem haben wir damit auch Manuels Wunsch entsprochen, sich bereits in diesem Sommer verändern zu können."


Erklärung bei Pressekonferenz
Neuer will sich selbst im Rahmen der abschließenden DFB-Pressekonferenz vor dem EM-Qualifikationsspiel Spiel gegen Österreich am Donnerstagmittag in Wien äußern. Neuers Nachfolger bei den Königsblauen wird Ralf Fährmann.

Wie der Revierklub bestätigte, erhält der Torwart einen Vierjahresvertrag. Fährmann ist durch den Abstieg von Eintracht Frankfurt ablösefrei und war schon zwischen 2003 und 2009 auf Schalke aktiv.

Neuer soll die Bayern maximal 25 Millionen Euro Ablöse kosten. Vor einigen Wochen hatte der Keeper, der seit 20 Jahren bei den Königsblauen spielt, offiziell mitgeteilt, dass er seinen am 30. Juni 2012 auslaufenden Vertrag auf Schalke nicht verlängern wird.


Kein Sinneswandel
Auch der Pokalsieg mit den Schalkern gegen den Zweitligisten MSV Duisburg (5:0) hatte keinen Sinneswandel bei Neuer ausgelöst, obwohl Schalkes Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies nochmals alle Register gezogen hatte und den Schlussmann zum Bleiben überreden wollte.


Neuer wäre im Sommer 2012 ablösefrei gewesen. Für einen sofortigen Wechsel würde Schalke dagegen eine Torhüter-Rekord-Ablöse erhalten, die Eckpunkte waren längst verhandelt.


Neuer trifft Rafinha
In München wird Neuer auf einen alten Bekannten aus Schalker Zeiten treffen: Der Brasilianer Rafinha absolvierte den obligatorischen Medizin-Check und hat noch am Mittwoch beim FC Bayern einen Dreijahresvertrag bis 2014 unterschrieben.

Die Münchner zahlen 5,3 Millionen Euro Ablöse an den FC Genua. Der 25 Jahre alte Rechtsverteidiger war im Sommer 2010 für acht Millionen von Schalke nach Genua gewechselt.

"Es ist ein Traum für mich, hier sein zu können. Ich bin glücklich, mir gefällt es hier sehr", sagte Rafinha der Münchner "tz", nachdem ihm Sportdirektor Christian Nerlinger seinen neuen Arbeitsplatz an der Säbener Straße 51 vorgestellt hatte.


Petersen ist bereits Münchner
Rafinha, dem auf Schalke ein Rüpel-Image anhaftete, ist nach Zweitliga-Torjäger Nils Petersen von Energie Cottbus der zweite Zugang der Münchner für die kommende Saison.

Warten muss der neue Coach Jupp Heynckes dagegen neben Neuer weiterhin auf Jerome Boateng. Nach Informationen der "Sport Bild" will Manchester City nun 20 Millionen Euro für den Innenverteidiger.


Kloses Zukunft unklar
Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge will sich aber nicht unter Druck setzen lassen: Erwartungsgemäß würden die großen Deals erst im Juni, Juli und August getätigt werden, "es geht um viel Geld, da muss man Geduld haben".

Unklar ist weiterhin die Zukunft von Stürmer Miroslav Klose, der bisher das Vertragsangebot der Bayern - ein Jahr plus Option - nicht angenommen hat. Der derzeit verletzte Torjäger sondiert Angebote aus dem Ausland.

Neben Lazio Rom und dem AC Mailand sollen der FC Everton, Tottenham Hotspur und der FC Valencia Interesse bekunden. Gerüchte um einen Klose-Ersatz gibt es bereits: In englischen Medien wird der frühere Leverkusener Dimitar Berbatow von Manchester United mit den Bayern in Verbindung gebracht.


Quelle

Wie findet ihr das? Ich finde, es ist ein guter Schritt für den FC Bayern und auch Manuel Neuer. Jetzt kann einer großen Kariere, welche ihm so oder so blüht, nichts mehr im Weg stehen. Beim FC Bayern eröffnen sich ihm auch komplett andere Pfade als bei Schalke.
Also Manu...halt dich ran und spiel gut :)
„Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
Suchen
#43
Hey,

ich finde es(nicht nur aus der Sicht eines Fc bayern Fan's)sehr gut für Manu. Es ist genau der richtige Schritt,den er getan hat. Bei Bayern eröffnen sich ganz andere Welten,die er so(wahrscheinlich) nicht zu gesicht bekommen hätte.

Und,dass mt den Bayern-Fans wird sich auch legen,man denke an den Wechsel von Oliver Kahn von Sc Karlsuhe nach München. Dort war das gleiche Spektakel,keine Wollte ihn haben etc.
Und? Was ist aus ihm geworden? Ein Welt-Torwart,den so schnell keiner vergisst.

Von Daher:Viel Glück Neuer,gib alles!
Ihr braucht mich nicht Hendrik nennen,
ihr dürft mich Gott nennen!
Suchen


Gehe zu: