Umfrage: Neue Whois 2.0!
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich finde die neue Whois super!
8.33%
1 8.33%
Ähm, ne! Totaler Schwachsinn.
0%
0 0%
Ich möchte die alte Whois behalten, die ist nicht so voll.
16.67%
2 16.67%
Die neue Whois ist der hammer! Man kann fast alles angeben und hat viele Info's.
0%
0 0%
Is doch voll der Facebook-Fake.
25.00%
3 25.00%
Och nö! Anstatt die Whois jetzt rauszubringen, hätten die lieber andere Bugs beseitigen können.
0%
0 0%
Öde! Die Whois ist doch nur voller Bugs.
0%
0 0%
Sie kam einfach zu früh raus, sie hätten erstmal die Bugs beheben sollen.
8.33%
1 8.33%
Ich mag die Whois, man kann das Geschlecht entfernen!!!
0%
0 0%
Die Whois ist zu voll! zuviele Sachen sind vorhanden.
8.33%
1 8.33%
Die User sollten wählen, welche Whois sie nutzen wollen.
16.67%
2 16.67%
Zum Teil ist sie ganz gut geworden.
16.67%
2 16.67%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Whois 2.0!
#1
Hallo.
Die neue Whois 2.0 ist draußen.
Hier mal eine Hilfe dazu:
Zitat:Seit Dezember 2011 gibt es bei Knuddels völlig neue Nutzerprofile, welche Whois2 genannt werden. Die Möglichkeit die neuen Profile zu verwenden wird nach und nach für alle Nicks bei Knuddels freigeschaltet. Zuerst für Admins und Ehrenmitgileder, in einem weiteren Schritt für Stammis, dann für Familymitglieder und zuletzt für alle bei Knuddels.
In dieser Phase der schrittweisen Veröffentlichung können und werden noch einige Fehler auftreten. Ein Test mit einem immer größer werdenden Userkreis ist aber wichtig um möglichst alle Fehler finden und korrigieren zu können.

Zu Beginn kann man das neue und das alte Profil parallel nutzen. Mit einem Mausklick im Chat, über die Quickwhois oder per /w NICK ruft man weiterhin das bisherige Profil eines Nicknames auf.
Zum neuen Profil gelangt man über die Eingabe von /w2 NICK - oder direkt über einen Link in einer bereits geöffneten Whois2 eines anderen Nicknames.

Deine bisherigen Profileinträge, Spielränge, Rosen usw. werden natürlich komplett und automatisch in deine Whois2 übernommen.

Die Whois2 bietet dir viele neue und tolle Möglichkeiten. So kannst du deine Freunde ganz offiziell mit einer Freundschaftsanfrage in deiner Whois2 verknüpfen und ihnen gezielt Angaben wie z.B. deine Messengeradresse freigeben.
Gib z.B. Deine Hobbies, Interessen oder Deine Lieblingsongs an und finde über die neue Gruppenfunktion Gleichgesinnte in der ganzen Community.
Der Wildspace auf der Startseite deines Profils erlaubt dir mit einem Bild und ausreichend Platz für Text dein Profil einzigartig und völlig individuell zu gestalten.
Verwalte Deine Chateinstellungen (Briefkasten, Abos, Benachrichtigungen uvm.) an einem zentralen Ort - im Editbereich Deines Profils.

Ruf am besten jetzt direkt den Editbereich Deines Profils mit /w2e auf und gestalte deine Whois2 ganz nach deinem Geschmack.
Quelle: Knuddels.de -> /h Whois2.

In der Umfrage (siehe oben) könnt ihr Abstimmen wie ihr sie findet.
Weitere Bemerkungen könnt ihr hier in diesem Thread posten.

Lieben Gruß. :o)
Suchen Zitieren
#2
Book 
Ich habe die Antwortmöglichkeit 'Das beste an der Whois ist die Admin bzw. CM-Info.' entfernt, da nicht jeder darauf zugreifen kann, ich aber finde, dass für eine derartige Bewertung auch jeder den jeweiligen Bereich sehen muss, das ist hier nicht gegeben.
Suchen Zitieren
#3
Book 
Ich finde, die Whois dürfte für Stammis noch nicht einsehbar sein, da dort doch noch sehr viele Bugs vorhanden sind.

Aber die Whois ist derzeit noch in der Beta-Phase. ;)
Bugs sind bestimmt bald behoben.

Gruß.
Suchen Zitieren
#4
Book 
Naja, ich finde sie viiiel zu unübersichtlich und zu voll gepackt. die aktuellen reichen doch?!
Suchen Zitieren
#5
Book 
Angelo, die WhoIs hat massig Bugs, und seit sie für Stammis freigeschaltet ist, kamen kaum neue dazu, jedoch musste die WhoIs für einen größeren Kreis freigeschaltet werden um diese Bug beheben zu können. Allgemein ist sie ja auch nur in der Beta und da wird sie auch noch ein paar Wochen bleiben. ;)
Suchen Zitieren
#6
Book 
Naja so mit den Einstellungen wer deine email usw. sieht ist gut !
So ist es eine reine facebook nachmache zum teil.
Mal sehen wie sie noch wird wen sie ganz fertig wird ..
Suchen Zitieren
#7
Book 
Ich weiß nicht, warum alle die neuen WhoIs mit Facebook vergleichen. Klar, es ist eine gewisse Ähnlichkeit da, aber es wurde komplett anders umgesetzt. Und nicht nur fb hat dieses System, sondern auch massig andere Social Networks.

Die WhoIs 2.0 ist gewöhnungsbedürftig, aber sobald alle Bugs behoben sind, wird es ein schickes Ding sein. Und in spätestens einem Jahr meckert keiner mehr.
„Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
Suchen Zitieren
#8
Book 
Nun ist die Whois 2.0 auch in Knuddels.ch verwendbar. (Für Admins, Ehrenmitglieder & Stammis).
Suchen Zitieren
#9
Book 
Ich habe auf dem letztem ct ne ganze Dokumentation dazu gehört bzw gesehn und darf sagen das ich davon positiv überzeugt bin. Denn man muss mit der Zeit bzw Technik anderer Seiten mithalten! Der konkurenzkampf ist groß!
Suchen Zitieren
#10
Book 
Also ich bin total gegen die neue Whois. Sie sollte übersichtlicher sein, ist es aber meiner Meinung nach nicht. Außerdem ist es sehr Facebook ähnlich und ich denke für neueinsteiger wird das ganze nun noch schwieriger...
Suchen Zitieren


Gehe zu: