Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mafia2-Turnier
Hallo!

Frei Schnauze muss ja aufgrund dessen, dass wir Probleme bekommen könnten nach hinten verschoben werden, das soll aber nicht das Problem sein. Schließlich gibt es noch deutlich mehr Events!

Meine Idee wäre folglich ein Mafia2-Turnier (Einzeln). Ein Mafia2-Turnier ist einfach zu planen, geschweige um zu leiten.

Was sagt ihr dazu?

LG
Oli.
Hier könnte eine absolut kreative Signatur stehen...
Etwas einmaliges...
Tut da aber nicht!
Suchen Zitieren
Fände ich gut. Soweit ich mitbekommen habe, die anderen ja auch. Hattest es ja im Chat schon angesprochen.

Dann müssten ja eigentlich nur noch die Mod-Texte geschrieben werden.

Wollen wir eigentlich mit einem Google-Dokument arbeiten? Würde die Arbeit um einiges vereinfachen, allerdings bräuchten wir da jemanden, der sich damit auskennt. Oder gibt es andere Ideen? :)
Suchen Zitieren
Book 
Google-Dokument klingt gut, habe es im Events-Team gelernt und kann das auf mysteriöser Weise immer noch!
Etwas einmaliges...
Tut da aber nicht!
Suchen Zitieren
Book 
Wenn du das irgendwie hinkriegen würdest, wär das super. :)

Als Variante war dann glaub ich Fantasy ausgewählt worden, richtig? Oder gab es da noch Änderungen/Einsprüche?

Als weitere Diskussionsgrundlage würde sich dann wohl auch deine kleine ''Besonderheit'' gut eignen, die uns von anderen normalen Mafia2-Turnieren abheben soll.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du geplant eine Art Rangliste zu erstellen und dementsprechend die Rangnamen zu vergeben, oder? Gibt es bis dahin von den anderen irgendwelche Meinungen und/oder Ergänzungen zu?
Ansonsten könntest du ja nochmal detaillierter erklären, wie das von dir gedacht gewesen ist, meine kurze Erklärung trifft es vielleicht nicht ganz so gut.
Suchen Zitieren
Book 
Ich denke wir waren bei Fantasy verblieben, aber die Frage war ob wir nicht Faith rausnehmen wollten, weil da nur 8 Spieler mitspielen können. Zumindest wenn ich mich richtig erinnere.

Eine Art Rangliste ist sicherlich gut, aber wir müssten sowieso erstmal klären wie wir das ganze aufbauen wollen.
- Outen erlauben?
- der mit den meisten Gesamtpunkten gewinnt?
- mehrere Runden? (im Sinne von Viertelfinale, etc.)

Und so weiter halt.

Grundsäzlich finde ich Mafia2-Turnier aber gut so als Einstieg.
Wir leben in einem Zeitalter der Überarbeitung und der Unterbildung,
in einem Zeitalter, in dem die Menschen so fleißig sind, daß sie verdummen.

Suchen Zitieren
Book 
Outen sollte verboten werden. Nimmt sonst den Spielspaß.
Die Runden werden immer wieder genullt. D.h. man fängt immer neu an.
Ja, es wird in einem K.O.-System laufen.

Richtig, nehmen wir Faith raus bei Fantasy?
Etwas einmaliges...
Tut da aber nicht!
Suchen Zitieren
Book 
Okay gut. Das mit dem Outen müssen wir zwar wegen den genauen Regeln noch mal durchsprechen denke ich, aber das kann man später machen, ist ja jetzt erstmal nicht soo wichtig.

Ich finde Faith eigentlich nicht schlecht, aber das kommt vielleicht drauf an wieviele mitmachen wollen. Mir persönlich ist es relativ egal.

Aber noch was anderes: Anmeldung - ja/nein?
Wir leben in einem Zeitalter der Überarbeitung und der Unterbildung,
in einem Zeitalter, in dem die Menschen so fleißig sind, daß sie verdummen.

Suchen Zitieren
Book 
Definitiv. Man muss ja planen können.
Etwas einmaliges...
Tut da aber nicht!
Suchen Zitieren
Book 
Ich dachte, das wäre alles schon mehr oder weniger klar gewesen, aber ok.
Outen find ich auch doof - allerdings ist es Teil von Mafia2 und gehört demnach irgendwie dazu (außer nun bei Pssst). Sinnloses Outen und Rumgeschreie wie "INSPI ZU MIR!" können wir natürlich dennoch unterbinden. Sagt man dann vor dem Turnier auch nochmal kurz, dass es dafür eben Minuspunkte gibt.

Ich würde Faith drin lassen, da es eh kaum gewählt wird. Warum sollte man dann so ein zusätzliches (und eher unnötiges) Verbot aufstellen? Falls sich nun 17-22 Leute anmelden wärs schon blöd, aber in dem Fall kann man die Diskussion ja wieder hochholen. Sehe ich da nicht so dramatisch.
Suchen Zitieren
Book 
Ich denke auch, dass Outen in einem gewissem Maße erlaubt werden sollte. Das anfängliche Outen ist damit selbstverständlich nicht gestattet.

Nina, die Sache mit Faith werden wir wohl regeln, wenn wir wissen, wie viele Anmeldungen wir haben, oder?
Etwas einmaliges...
Tut da aber nicht!
Suchen Zitieren

Gehe zu: